Katholischer Kindergarten Sankt Josef
Katholischer Kindergarten Sankt Josef

Auch die Eltern kommen gerne in den Kindergarten

Unser Kindergarten versteht sich als familienergänzendes Angebot an die Familien der Pfarrgemeinde und der ganzen Stadt Straubing. Wir sehen uns als Gemeinschaft auf Zeit, in der alle Beteiligten - Erzieherinnen, Eltern und Kinder - eng verbunden sind.

Wir legen Wert auf eine bewusst Kind orientierte Zusammenarbeit mit gegenseitiger konstruktiver Einflussnahme als Basis einer gelingenden Erziehungspartnerschaft.
Durch vielfältige Formen des Informationsaustausches sichern wir das „Wir Gefühl“ und die gemeinsame Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder.

Die konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern zum Wohle der Kinder wird von allen Mitarbeitern praktiziert.

Ein offener und freundlicher Umgang mit den Eltern ist Selbstverständlichkeit.

Der Informationsfluss zwischen Elternhaus und Kindergarten wird durch regelmäßige Entwicklungsgespräche gesichert. Gemeinsame Aktivitäten und Projekte fordern die aufgeschlossene und vertrauensvolle Beziehung mit der Einrichtung. Die Zufriedenheit unserer Kunden wird durch jährlich stattfindende Elternbefragung evaluiert.

Die letzte Elternbefragung im Februar 2021 ergab bei einer Rücklaufquote von 75 % eine Gesamtbewertung von 1,23 bei 14 messbaren Fragen.

Namen von links:

Müller Carmen, Aman Juana, Marcussen Carmen, Sailer Sarah, Hendorfer Carmen und Fütterer Antonia

Kindergarten St. Josef
Von-Leistner-Str. 6